Referentin der Biokinematik
Klinik für Biokinematik – Bad Krozingen
09/2019–heute
www.biokinematik.de
Heilpraktikerin für Physiotherapie
Beweggründe – Biokinematik im Zentrum – Wienhausen
07/2016–heute
Es ist soweit! Meine Praxis steht und ich kann endlich meinen Traum verwirklichen: In meinen eigenen Räumen nach meinen eigenen Vorstellungen das weitergeben, was Walter Packi mich so viele Jahre gelehrt hat. Ich biete neben meinem ambulanten therapeutischen Angebot auch die Möglichkeit der Intensivtherapie mit Übernachtung in einer eigenen kleinen Wohnung. So kommen Patienten von weiter her genauso auf Ihre Kosten wie lokal ansässige.
www.biokinematik-ahrens.de
Aufbau der Selbstständigkeit
Beweggründe – Biokinematik im Zentrum – Wienhausen
02/2016–06/2016
 
Ende Januar 2016 hieß es Good-bye Switzerland. Es war eine schöne, lehrreiche Zeit, aber jetzt bin ich soweit: In der Region Celle/Hannover werde ich im Sommer 2016 meine eigene Praxis gründen. News zur genauen Eröffnung, Lage, Homepage und Bilder der Praxis finden Sie rechtzeitig hier auf meiner privaten Seite.
www.ahrensmitah.de
Physiotherapeutin für Biokinematik (Walter Packi)
Therapiepraxis für Biokinematik Kunzelmann – Männedorf

​2014–01/2016

 

Am schönen Zürichssee an der bekannten Goldküste gelegen: Hier arbeitete ich in Ilona Kunzelmanns Therapiepraxis für Biokinematik bis Januar 2016. Ilona Kunzelmann, die selbst 3 Jahre unter Walter Packi als Assistenzärztin gearbeitet hat, durfte ich bereits vor einigen Jahren in der Klinik für Biokinematik kennen lernen. 

www.praxis-kunzelmann.ch

 

 

Stellvertretende Therapieleitung
Klinik für Biokinematik – Bad Krozingen

​2013–2014

 

Nach 7 Jahren unter und neben dem besten Lehrmeister, Walter Packi, Begründer der Medizin nach biokinematischen Kriterien, setzte er mich im Dezember 2013 als stellvertretende Therapieleitung ein, eine große Anerkennung für mich und meine Arbeit.

www.biokinematik.de

 

 

Physiotherapeutin für Biokinematik (Walter Packi)
Klinik für Biokinematik – Bad Krozingen

​2006–2014

 

Die klassische Physiotherapie hatte mir nicht die gewünschten Erkenntnisse und erhofften Therapieerfolge geboten, nicht die offenen Fragen „was Schmerz ist und was erfolgreiche, anhaltende Wege gegen ihn sind“ beantwortet. Die von Walter Packi entwickelte Medizin bzw. Therapie nach biokinematischen Kriterien konnte es – und ich durfte es am eigenen Leib erfahren, wie wirkungsvoll sie ist.

www.biokinematik.de

 

Physiotherapeutin
Arthros Reha – Freiburg

​2004–2006

 

eos-Institut – Hannover

11/2015

 

Heilpraktikerin für Physiotherapie
www.eos-institut.com

Lubinus Clinicum – Kiel

​2001–2004

 

Ausbildung zur staatlich anerkannten

Physiotherapeutin
www.lubinus-clinicum.de

 

Deutsche Evangelische Oberschule – Kairo (Ägypten)

​1992–1998

 

Eine beeindruckende Zeit, die mich geprägt und begeistert hat. Für diese Möglichkeit bin ich meinen Eltern bis heute unwahrscheinlich dankbar.

www.deokairo.com

  • Facebook - White Circle
  • xing-icon
  • LinkedIn - White Circle

WERDEGANG

ODER WIE ICH ZUR THERAPIE NACH DER BIOKINEMATIK GEKOMMEN BIN.

 

SKILLS

SCHMERZTHERAPIE NACH BIOKINEMATISCHEN KRITERIEN

(WALTER PACKI)

 

MANUELLE LYMPHDRAINAGE

 

KG-GERÄT

 

AQUAFITNESS INSTRUCTOR

 

MANUELLE THERAPIE (BASISMODUL)

 

SPRACHEN

DEUTSCH (MUTTERSPRACHE)

 

ENGLISCH (FLIESSEND)

 

ARABISCH (BASIC)

 Johanna Ahrens

 Heilpraktikerin für Physiotherapie 

 An der Schule 4, D-29342 Wienhausen 

 Praxis: +49 (0) 5149 25 89 560 

 Mobil: +49 (0) 162 63 13 584 

 E-Mail: info(at)biokinematik-ahrens.de