• Facebook - White Circle
  • xing-icon
  • LinkedIn - White Circle

WALTER PACKI

BEGRÜNDER EINER NEUEN SCHMERZLOGIK

 

Walter Packi, Jahrgang 1951, gilt als der Begründer der Medizin nach der Biokinematik. Neben der klassischen Ausbildung zum Allgemeinmediziner sammelte er vielfältige Erfahrung in der Unfallchirurgie, als Fliegerarzt, in der Landarztpraxis seines Vaters und als ärztlicher Leiter einer Physiotherapieschule (1981–1997). Seit 1983 arbeitet er beständig an der Ausarbeitung bzw. Weiterentwicklung seiner eigenen Theorie über den Schmerz (Schmerzlogik) auf der Basis schulmedizinischer Kenntnisse.

 

Die Lösung für seine Methodik fand er im „Lehrbuch der Kinematik“ von Ludwig Burmester aus dem Jahre 1888. Diese Forschungen führten 1988 zur Gründung seiner ersten Praxis für Biokinematik in Freiburg. Mit einem eigenständigen, mathematisch fundierten Ansatz erklärte er wie Schmerzen entstehen und wie sie therapiert werden können. Walter Packi wurde gefragter Gast in den Medien und faszinierte seine Zuhörer in mitreißenden Vorträgen.

 

Sein Ruf als Vordenker in der Schmerzmedizin führt heute Patienten aus verschiedensten Teilen der Welt zu ihm. Mittlerweile praktiziert er wieder in eigener Praxis in Freiburg. 

 

 Johanna Ahrens

 Heilpraktikerin für Physiotherapie 

 An der Schule 4, D-29342 Wienhausen 

 Praxis: +49 (0) 5149 25 89 560 

 Mobil: +49 (0) 162 63 13 584 

 E-Mail: info(at)biokinematik-ahrens.de